Bird Scooter starten durch

Nachdem der Bird One vor drei Wochen seine ABE bekommen hat, war es nur noch eine Frage der Zeit bis BIRD mit seiner Flotte in Deutschland durchstartet.

So wie es aussieht, wird in der nächsten Woche BIRD an den Start gehen. Ab dem 26. August sollen den Scooter durch München, Berlin, Hamburg, Köln und meine Heimat Frankfurt rollen!

Im Gegensatz zu den anderen EScooter Start-Ups wie Tier und Circ wird man wohl mit einer kleineren Anzahl Scootern starten und sich dann je nach Nachfrage steigern. Ich vermute, in 3 Wochen seit der ABE konnten einfach nicht genug Roller bereit gestellt werden … aber vielleicht will man auch erstmal sehen, wie man sich gegen die Konkurrenz behaupten kann.

BIRD Preise

Die Preise werden sich sicherlich im Rahmen der anderen Verleiher bewegen. Irgendwo zwischen 15 und 20 Cent und 1 Euro für das Entsperren. In 1-2 Blogs lass ich von 15 Cent in Frankfurt scheint es teurer …

BIRD Scooter in Frankfurt

Der erste BIRD ist nämlich bereits in Frankfurt aufgetaucht! Leider etwas abseits von meiner Wohnung, so dass ich ihn nicht besuchen konnte. Laut App kostet das Entsperren 1 Euro und die Minute 20 Cent. Also absolut in line mit CIRC in Frankfurt.

BIRD Gutschein

BIRD Preise Frankfurt

Man kann bereits die BIRD App aus dem Play Store und Apple Store herunterladen und sich registrieren. Ihr könnt einfach den CODE yv9crh eingeben um eine Freifahrt zu bekommen*! Aktuelle BIRD Gutscheine und CODES findet ihr ab sofort auf der folgenden Seite!

Die App sieht sehr aufgeräumt aus und reagiert wunderbar schnell. Leider ist noch keine Fahrtzone zu erkennen aber der eine Scooter in Frankfurt hat uns zumindest die Preise verraten.

Aber das wird sich sicher in den nächsten Tagen ändern. Sobald es mehr Detaisl gibt, werde ich euch updaten! Also vergesst nicht auf der Facebook Seite ein Like zu lassen oder euch für den EScooter-Blog-Newsletter anzumelden!

Fazit

Mit BIRD kommt ein Schwergewicht der EScooter Szene auf den Deutschen Markt. Konkurrenz ist immer gut und belebt bekanntlich das Geschäft. Ich höre jetzt schon wieder die Anwohner und Fussgänger die sich über abermals mehr EScooter in den Innenstädten aufregen werden.

Schauen wir mal, was nach dem ersten Winter davon übrigt bleibt! Ich finde es spannend, dass nun auch BIRD nach Deutschland kommt. Hoffentlich dreht sich etwas an der Preisschraube – auch wenn es aktuell noch nicht so aussieht!

In wie weit BIRD mit seinem Ansatz Falschparker zu bestrafen und Richtigparker zu belohnen erfolg haben wird, wird sich zeigen. Hoffen wir es klappt!

Was haltet ihr von dem neuen Anbieter? Super oder seid ihr der Meinung das KBA soll endlich mal ein paar Scooter fürs das normale Volk ausserhalb der Leihhochburgen freigeben?

*=Für jede Freifahrt die ihr als Neukunde bekommt, erhalte ich ebenfalls eine Freifahrt.

1 Gedanke zu “Bird Scooter starten durch

Schreibe einen Kommentar

Ich freue mich über eure Kommentare! Die Angaben zu eurem Namen, Email oder Webseite sind optional und müssen nicht ausgefüllt werden um zu kommentieren. Von euch gemachte Angaben werden gemäss Datenschutzerklärung gespeichert. Durch euren Post seid ihr damit einverstanden. Eure Kommentare können selbstverständlich wieder gelöscht werden. IP-Adressen werden nicht gespeichert!